Heiler...

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Flammenschein

23, Weiblich

Profi Sammler

im Donnerclan

im Club der Verrückten

Heiler...

von Flammenschein am 08.09.2013 21:01

Hey.

Ich finde, das mit den Heilern hier funktioniert noch nicht so ganz. 
Es gab ewig keine Heilertreffen mehr und nicht alle Heiler sind wirklich aktiv.
Das würde ich gern ändern.

Vielleicht könnte man eine Regel einführen, da Heiler ja wirklich wichtig sind.
Wie wäre es, wenn Heiler, wenn sie einen Monat nicht on waren, zu Kriegern werden oder so? Sie könnten nach 3 Wochen gewarnt werden. Allerdings sollten sie nur "degradiert" werden, wenn es einen guten Ersatz/aktiven Heilerschüler gibt.
Dann könnte das Heilerteam vllt wieder besser funktionieren. Dass man sich auch mal austauschen kann, mal um Rat fragen, wisst ihr?

Zur Zeit vermisse ich Heiler-Unterstützung. Vielleicht wisst ihr ja, dass es Graustern nicht gut geht und da hab ich alle Pfoten voll zutun. Wenn es eine bessere Regelung gäbe...

Dann wollte ich noch etwas ansprechen:
Tannentraum hat das Potenzial zur perfekten Heilerin. Sie hilft schon aus, ist mitfühlend & verständnisvoll, kennt sich mit Kräutern aus und empfängt Träume vom SternenClan. Könnte sie nicht Limettenstrauchs Schülerin sein (sie hatte doch niemanden) oder so? Ich denke, so viel Talent einer aktiven Kätzin sollte man nicht verschwenden.

Jaa, das war's, glaub ich.

Liebe Heilergrüße
Flammenschein

(Wenn das Thema ausdiskutiert ist, kann der Thread gelöscht werden.) 

>> Wieso liebst du jemanden, obwohl du ganz genau weißt, dass ihr nie zusammen kommen werdet? << -
>> Wieso atmest du, obwohl du ganz genau weißt, dass du sterben wirst? <<

Dork Lards an die Macht  xD

Lav ya, Münzüü... Better than words... <3

Antworten

Rabenschatten
Administrator

31, Weiblich

Mini Sammler

Re: Heiler...

von Rabenschatten am 08.09.2013 21:44

@Flammenschein

Hallo! Ja ich kann dich verstehen. Da Flammenmond sich leider gelöscht hat, bin auch ich nun zur Heilerin geworden. 
Aber ich werde ganz sicher aktiv bleiben!

Das mit der Regelung finde ich sehr gut! Bin total dafür. Ein Heiler ist eine sehr wichtige Position. Wir sollten außerdem hinzufügen, dass ein Heiler nur aktiv gespielt werden kann. Ebenso wie ein Anführer oder einen Stellvertreter. Wenn diejenigen User nicht in der Lage sind immer on zu kommen, dann sollten sie die Position eher an einem anderen, interessierten User abzugeben. Ich spreche jetzt nicht von jeden Tag, es ist klar, dass nicht jeder immer Zeit haben kann, wir haben ja alle ein RL. Aber mindestens 1-2 mal in der Woche soll ein Heiler schon zu haben sein. 

Und zu den Heilertreffen: Wir können uns dann ja mal einen Termin oder so ausmachen, wann wir uns treffen. 

Ich bin auch dafür, dass Tannentraum, Limettenstrauchs Schülerin wird. Wenn sie damit einverstanden ist? :)

Mit mir als Heilerin hast du meine Unterstützung ;) 

Die Schattengestalt

Ein tiefer, dunkler Nadelwald.
Er ist ganz leer, bis auf eine Gestalt.
Sie streift als Schatten durchs karge Gesträuch.
Wie sehr man auch lauscht, sie macht kein Geräusch.
Ihr Blick schweift suchend durch den nächtlichen Wald.
Was mag sie wohl suchen, die Schattengestalt?

Ein Mondstrahl erhellt sie, es ist eine Katze,
Schwarz vom Kopf an bis runter zur Tatze.
Nur auf der Brust ein weißer Fleck,
Man sieht ihn kaum, fast ist er weg.
Und weiter sucht sie im Nebel umher.
Wer ist diese Katze, wo kommt sie her?

Es ist die Heilerschülerin des Schattenclan.
Im finstren Wald sucht sie Löwenzahn.
Sie scharrt im Abendtaunassen Gras.
Und plötzlich, plötzlich, da riecht sie was.
Nun gräbt sie drei zierliche Pflänzchen aus
und trägt ihn ins Lager, den duftenden Strauß

by Graustreif, thx ;) 

Antworten

Tannentraum
Gelöschter Benutzer

von Tannentraum am 09.09.2013 14:24

Hallo Leute, danke für eure Unterstützung, einen Haken gibt es, ich habe selber eine Schülerin und hoffe ich bekomme Narissenjunges als Schülerin, ich würde trotzdem gerne Unterricht als Heilerin bekommen, nur um meinen Clan zu unterstützen!! Ich müsste ja auch bei der Ernennung wieder eine pfote sein, aber iwie auch nicht, daher würde ich mich einfach als "Heiler hilfe" bezeichnen, Kriegerin würde ich auch bleiben, was meine Träume an geht wird der SternenClan mir wohl sagen was das richtige ist, daher bleibe ich erst mal noch Kriegerin, nehme den unterricht aber an!
LG Tanny

Antworten

Flammenschein

23, Weiblich

Profi Sammler

im Donnerclan

im Club der Verrückten

von Flammenschein am 09.09.2013 15:18

Tannentraum, hast du die zweite Staffel nicht gelesen? Mottenflügel ist auch zuerst Kriegerin und dann wird sie zur Heilerin ausgebildet. Ihren Name behält sie. Also wäre nur das mit den Schülern. Natürlich könntest du deine Schülerin fertig ausbilden, aber...ließe sich kein Ersatz wegen Narzissenjunges finden? Ich zumindest bin irgendwann Heilerin mit Leib und Seele geworden, hab mich auf Webseiten auch fast immer als Heilerin angemeldet. So halb geht irgendwie nicht für mich. Musst du natürlich selbst wissen. Aber ich würde dir stark empfehlen, wenn schon richtige Heilerin zu werden. Meine Meinung :)

>> Wieso liebst du jemanden, obwohl du ganz genau weißt, dass ihr nie zusammen kommen werdet? << -

Antworten

Minzenschweif

24, Weiblich

Profi Sammler

im Windclan

Nullchecker XD

von Minzenschweif am 09.09.2013 19:24

Boah ich bin gerade ganz fett enttäuscht von dir Flammy :'D
Ich war immer für dich da! Nur gings halt nicht um heiler-zeugs in unseren gesprächen^^

Aber es stimmt, dass das Heileramt eine sehr wichtige Position ist und auch nur von welchen mit Interesse und Zeit besetzt werden sollte. (was nütztes wenn jemand zeit, aber kein bock hat on zu kommen?).
Und die Heilertreffen sind doch eigl jeden halbmond oder so gedacht, hab mich schon gewundert warum nix mehr im kalender stand oder so.
Mich persönlich deprimiert es ja, dass niemand Lust hat sich bei mir als Heilerschülerin anzumelden, alle wollen Krieger werden... (was ich nachvollziehen kann, ich war auf zig seiten um eine kriegerausbildung zu bekommen, hatte hier sogar einen doppelacc, aber es hat nie geklappt. Und ich hatte ja nichtmal eine heilerausbildung...)

Ja, das wär echt schön für Tanny, aber ich glaube nicht, dass sie dafür ihr Kriegerleben aufgeben würde. Sie is ja quasi so "erzogen" worden mit diesem MischMasch-Leben aus Heilerin und Kriegerin.

Das war Minzenschweifs verzweifelter Beitrag diese Welt ein bisschen verrückter zu machen !!

Und nun lasst diesen DirectionerHutcherMixerSwiftTributeJenFanSheerio endlich in Ruhe fangirlen :'))

'(^)´
   l_/

Dork Lards an die Macht!!

Und für alle die meine Zitate schon vermisst haben -> Hier sind sie und warten auf euch *uuuuh*
Und wer außerdem ein bisschen Lust auf eine, sagen wir mal, etwas andere (Kurz-)geschichte (von mir) hat, der sollte hier mal vorbeischauen :)

Internetbekannschaften werden eindeutig unterschätzt. Nein! Achja?
#Flammy <33 4u <3

Meldet euch bitte auf dieser wundervollen Seite an -> Fantasytime
Sie hat eure Unterstützung verdient und ihr neues Konzept könnte viele von euch ansprechen.

Antworten

Flammenschein

23, Weiblich

Profi Sammler

im Donnerclan

im Club der Verrückten

von Flammenschein am 09.09.2013 20:30

Sorry, meine liebe Minzy! Aber du bist für mich keine Rollenspiel-Freundin, sondern eine echte Freundin ;***
Im Rollenspiel kennen wir uns nichtmal xD Aber jaa, du bist immer für mich da.

Eigentlich Halbmond. Aber seit beim zweiten Treffen keiner da war und ich mich ne halbe Stunde mit Warten gelangweilt habe... habe ich irgendwie aufgehört, welche zu organisieren. Wenn jetzt Interesse besteht, können wir es gern wieder versuchen. Allerdings geht das "hier" in den Bergen nicht so gut - na ja, mal einfach treffen ist doch auch schön.
Das mit den Kriegern versteh ich nicht, auf ZH in den Clubs waren Heiler und ihre Schüler immer mit zuerst besetzt Dort hatte ich auch schon als Heilerin eine Schülerin ausgebildet. Und als ich mich als Heilerschüler gemeldet habe, war meine Mentorin mit den Nerven am Ende, weil ich immer alles besser wusste xD Normale Schülerin war ich eigentlich nie. Wahrscheinlich, weil ich mir anfangs die Kräuter nur mit den Büchern selbst beigebracht habe und das hat mich dann geprägt ^^

Muss sie selbst entscheiden :o)

Antworten

Flammenschein

23, Weiblich

Profi Sammler

im Donnerclan

im Club der Verrückten

von Flammenschein am 10.09.2013 19:10

Der nächste Halbmond ist am 12.9.
Ich hab das Treffen mal bei Events eingetragen -----> Events

Antworten

Eispfote

23, Weiblich

Profi Sammler

von Eispfote am 11.09.2013 15:39

Ich mag mich ja nicht einmischen, weil ich bin ja noch neu...

Aber das mit Halb-Krieger und Halb-Heiler finde ich gar nicht mal sooo schlecht...
Natürlich ist es nicht optimal, aber solange Heiler fehlen (oder halt aktive Heiler) können ja auch Krieger sein, die sich mit Kräutern auskennen?
Ich meine, ich liebe meine Kriegerausbildung, aber Kräuter interessieren mich auch! Joa...das wars.

Sorry dass ich mich hier so einmische...wollte nur meine Meinung loswerden...wie Tannentraum gesagt hat, wenn nicht genügend Heiler da sind, könnte man "Heiler-Hilfen" ausbilden... also nur für die Kräuter, nicht für die Träume von SternenClan.
Wie damals, als Blattsee weg war und dann Lichtherz immer als "Heiler-Hilfe" fungiert hat...

Ja. Diesmal wars das wirklich.

LG Eispfote
(Und ich hoffe, ich gehe euch nicht auf die Nerven, aber ich bin eine sehr neugierige Schülerin )

Antworten

Silberstern
Administrator

23, Weiblich

Profi Sammler

im Flussclan

im Club der Verrückten

Nullchecker XD

von Silberstern am 11.09.2013 19:48

Okay, ich will mich hier auch nicht einmischen, ich möchte nur kurz was zu Tanny sagen. Ihr habt echt Recht, sie wäre eine gute Heilerin (sie hat mir auch bei der Geburt geholfen ;)) ABER sie hat bald 2 Schülerinnen...was dazu führt, dass sie schlecht eine Heilerausbildung machen kann und gleichzeitig eine Schülerin trainieren kann...mehr sag ich auch nicht dazu, ist ja schließlich HeilerSache, wobei ich es auch sehr schade finde, dass viele nicht aktiv sind.

LG Silberstern 

Viele liebe Grüße,

eure
Silberstern 

Nein, eure Silby

Antworten

Rabenschatten
Administrator

31, Weiblich

Mini Sammler

von Rabenschatten am 15.09.2013 00:24

Das Treffen war am 12.? Oh tut mir leid, das hab ich verschlafen. 
Vielleicht können wir einen Termin ansetzen, der langfristig ist und für jeden (oder zumindest für einige) passt. Wir müssen ja nicht genau nach dem Halbmond gehen, das hier ist ein RPG, also ist es hier im Forum "Halbmond". 
Am besten wäre natürlich ein Freitag oder Samstag, da wo auch jeder Zeit hat. Und Uhrzeit können wir uns ja noch immer ausmachen. ;-)

Die Schattengestalt

Ein tiefer, dunkler Nadelwald.
Er ist ganz leer, bis auf eine Gestalt.
Sie streift als Schatten durchs karge Gesträuch.
Wie sehr man auch lauscht, sie macht kein Geräusch.
Ihr Blick schweift suchend durch den nächtlichen Wald.
Was mag sie wohl suchen, die Schattengestalt?

Ein Mondstrahl erhellt sie, es ist eine Katze,
Schwarz vom Kopf an bis runter zur Tatze.
Nur auf der Brust ein weißer Fleck,
Man sieht ihn kaum, fast ist er weg.
Und weiter sucht sie im Nebel umher.
Wer ist diese Katze, wo kommt sie her?

Es ist die Heilerschülerin des Schattenclan.
Im finstren Wald sucht sie Löwenzahn.
Sie scharrt im Abendtaunassen Gras.
Und plötzlich, plötzlich, da riecht sie was.
Nun gräbt sie drei zierliche Pflänzchen aus
und trägt ihn ins Lager, den duftenden Strauß

by Graustreif, thx ;) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2013 00:25.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum