An einem schönen Morgen der Blattgrüne lief Fliederpfote aufgeregt im Lager umher. Am Abend würde sie gemeinsam mit ihren Geschwistern Samtpfote, Dunkelpfote, Himmelpfote und Blütenpfote zu ihrer ersten Großen Versammlung gehen. Blütenpfote war Heilerschülerin und sehr stolz darauf. Fliederpfote empfand sie als Lieblingsschwester, obwohl sie alle aus ihrem Wurf liebte. Gleich zu fünft waren sie Schüler geworden. "Fliederpfote! Kommst du, wir machen eine kleine Jagd mit Eisblüte und Samtpfote?", rief Fliederpfotes Mentor Mondnacht. Am Lagereingang stand auch schon Samtpfote mit seiner Mentorin Eisblüte, einer wunderschönen weißen Kätzin. Fliederpfote lief zu ihnen und gemeinsam rannten die vier los.

Blütenpfote sah ihrer Schwester nach und seufzte. Viel zu selten konnte sie als Heilerschülerin jagen gehen. Aber dann raffte sie sich auf und lief in den Bau. Im hinteren Teil prüfte Blütenpfote die Luft. In den aromatischen Gerüchen fehlte Wacholder. Die junge Kätzin mit den braun-gold-schwarzen Streifen lief los, in Richtung der Trainingskuhle. Dort wuchs am Rand Wacholder. Nebellicht würde sich freuen, wenn Blütenpfote die Beeren besorgt hatte. Die Schülerin blickte kurz zu ihrem Bruder Dunkelpfote, der gerade trainierte. Er lächelte sie an und schaffte dann einen Überraschungsangriff auf Gelbpfote, die überrascht taumelte. Blütenpfote grinste und sammelte ihre Wacholderbeeren. Sie nahm so viel wie möglich mit zum Lager. "Blütenpfote, gut gemacht!", lobte Nebellicht und schnurrte. Sie nahm einige Beeren und lagerte sie. Blütenpfote neigte stolz den Kopf. "Iss was, und dann kannst du mit Fliederpfote kämpfen üben.", miaute Nebellicht und trabte aus dem Bau. Blütenpfote schnappte sich eine Maus vom Frischbeutehaufen und lief zu Fliederpfote. Die Schwestern unterhielten sich fröhlich und gingen dann zur Trainingskuhle. Dort waren auch Mondnacht, Fliederpfotes Mentor, und Nebellicht. Der kleine Kampf machte echt Spaß, obwohl Blütenpfote sich eigentlich nur verteidigte. Am Ende des Tages fiel Blütenpfote müde in ihr Nest und schlief sofort ein.


Clans

SturmClan

Anführer: Flammenstern

2. Anführer: Schnellwind
Heiler: Wiesensonne
Heilerschüler: Blütenpfote
Krieger: Borkenschweif, Mondnacht, Hellpelz, Eisblüte, Rankenschweif, Nussherz, Kleinohr, Streifenpelz, Sandornkralle, Tupenfell, Sonnenblick, Amselfeder, Kleefell weitere Vorschläge bitte an Flammenschein
Schüler: Gelbpfote (Mentor: Nussherz), Fliederpfote (M: Mondnacht), Samtpfote (M: Eisblüte), Dunkelpfote (M: Streifenpelz), Himmelpfote (M: Sonnenblick) Namensvorschläge bitte an Flammenschein
Königinnen, Junge und Älteste: bitte Namensvorschläge an Flammenschein :)

Bald folgt mehr, auch der SonnenClan, Namensvorschläge...ihr wisst an wen ;)

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!