Bücher

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Graustern
Administrator

26, Männlich

  Junior Profi Sammler

im Donnerclan

Obernullchecker xD

im Club der Verrückten

Beiträge: 414

Re: Bücher

von Graustern am 29.08.2013 15:44

Jo! Schlag ein! ich hasse auch Vampirgeschichten, vorallem die Twilightgeschichten und Twilightnachmachgeschichten, was ja fast alle umfasst, ne.

WIR ZIEHEN UM!!!


Bitte macht bei dieser klitzekleinen Umfrage mit und...


bei dieser und...
Helft alle mit, das Freihandelsabkommen zu stoppen!!! Warum? Lest selber:


http://www.umweltinstitut.org/stop-ttip

Antworten

Flammenschein

22, Weiblich

  Profi Sammler

im Donnerclan

im Club der Verrückten

Beiträge: 447

Re: Bücher

von Flammenschein am 29.08.2013 16:32

Zum Thema Twilight: 
Ich muss sagen, früher hab ich es immer gehasst. Aber eig hatte ich gar keinen Grund... es haben nur eben viele gehasst und schlecht davon geredet. Also mochte ich Twilight auch nicht. Alles begann, als ich Lesestoff brauchte. Ja, dann suche ich beinahe krankhaft nach guten Büchern. Und dort stand in Bibliothek Twilight. Mehrere dicke Fantasybücher. Etwas skeptisch hab ich Band 1 mitgenommen. Ich hab es gelesen und fand das Buch genial. Ich hab mich echt über die ewigen Vorurteile geärgert, die ich hatte und hab schließlich noch alle Bücher der Reihe gelesen. Twilight hat mich gefesselt und ich liebe es *__* Na gut, dann hab ich zum ersten mal den ersten Film gesehen, mit einer Freundin, due es bisher auch nur gelesen hatte. Wir hatten teils Lachkrämpfe, teils fanden wir es nicht-zum-lachen-doof und teils auch sehr gut. Wir haben allerdings die Vorurteile verstanden, von denen, die nur die Filme gesehen haben. Trotzdem mag ich die Filme ganz gern und die Bücher zähle ich zu meinen Lieblingen.
Also, bitte, lest doch die Bücher. Wenn es euch dann nicht gefällt, ist es völlig okay, aber vorher seid ihr nur Twilightfilm-Hasser ;D
Ich finde Nachmachen, diese "Teams" usw auch albern, aber was soll's. Twilight hat seine Beliebtheit, meiner Meinung nach verdient.

Es gibt wirklich echt tolle Vampirgeschichten, abgesehen von Twilight. Zum Beispiel "Die Erben der Nacht" und "The Immortals" sind total anders, überhaupt gar nicht schnulzigund super geschrieben  

>> Wieso liebst du jemanden, obwohl du ganz genau weißt, dass ihr nie zusammen kommen werdet? << -
>> Wieso atmest du, obwohl du ganz genau weißt, dass du sterben wirst? <<

Dork Lards an die Macht  xD

Lav ya, Münzüü... Better than words... <3


Antworten

Rosenpfote

25, Weiblich

  Profi Sammler

im Donnerclan

Beiträge: 570

Re: Bücher

von Rosenpfote am 29.08.2013 21:53

Ich stimme dir voll und ganz zu, Flammy.
Ich hab damals den ersten film gesehen und dann Biss zum Morgengrauen gelesen und es geliebt.
In kürzester Zeit hab ich dann auch die restlichen Teile verschlungen - un okay, ja die Bücher sind meiner Meinung nach für die Tonne, aber so ist das bei Buchverfilmung (wie man bei Seelen, Rubinrot und vorallem Panem ja sehen kann -.-)
Stephenie Meyers Schreibstil ist einfach toll und die Idee der Geschichte ist auch wundervoll
sowie die Charaktere. Das einzige was mich mittlerweile todes nervt, ist, dass die Hauptcharaktere so Mary Sue bzw Gary Stu sind...
Aber mehr habe ich wirklich nicht auszusetzen, weil ich die Charaktere lange auf ihrem Weg begleitet habe.
Mitllerweile muss ich sagen, habe ich mich ein wenig von den Büchern entfernt und schwäre eher für Seelen, was wie ich finde um längen besser ist.
Aber Biss wird wohl immer zu meinen viele Lieblingsbüchern zählen...
Und diese VOruteile finde ich einfach doof, man muss ein Buch gelesen haben, bevor man entscheiden kann, ob man es mag.
Und es von den Filmen abhänig zu machen, ist der größte Fehler, den man machen kann.

Antworten

Graustern
Administrator

26, Männlich

  Junior Profi Sammler

im Donnerclan

Obernullchecker xD

im Club der Verrückten

Beiträge: 414

Re: Bücher

von Graustern am 01.09.2013 13:33

Hey, wer hat gesagt, dass wir das nicht gelesen haben?? Ich habe die Bücher jedenfalls gelesen, bis auf das allerletzte, was ja nicht mehr so richtig mit der Geschichte zu tun hatte, ihr wisst schon...oder auch nicht...egal XD (Ich habe den Zwang, die nächsten Teile eines Buches zu lesen, auch wenn mir die Geschichte nicht gefällt. Ich habe vermutlich die Hoffnung, dass es besser wird.). Ich musste mir auch mal den ersten Filmteil mit angucken, genauso schlimm, oder schlimmer.
Ich finde an den Büchern den Schreibstil langweilig, die Handlung und vorallem Bella und Edward. auf die beiden treffen alle Symptome für HPS zu. Dazu wirken sie auf mich auch einfach nur dumm und unerfahren. Als hätten sie in ihrem Leben noch nie echte Probleme gehabt. Ich finde aber auch Liebesgeschichten generell öde und übertrieben und hasse diesen Hype um das ganze. Und ich finde Robert Patinson und Kirsten Steward und den Typi der Jacob spielt haben so eine abartig perverse selbstverliebte Ausstrahlung, dass ich fast kotzen könnte, wenn ich ihre dümmlichen Gesichter sehe. Die sind vergleichbar mit ...ähm...Ian Summerholder und Bill Kaulitz und fast vergleichbar mit Justin Beeper. Mag sein, dass sie persönlich ganz ok sind, aber ich kann solche Ausstrahlungen einfach nicht ab. Ich will auch nicht jemanden verurteilen der das einfach nur mag. Ich verurteile nur die, die so einen Hype um das ganze machen und ihren armen Mitmenschen damit das Hirn vermüllen. Also vermutlich nicht euch ;)
Mein Geschmack ist es absolut nicht. Aber es ist gut, dass es solche Bücher gibt. Es wäre ja langweilig, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.

WIR ZIEHEN UM!!!


Bitte macht bei dieser klitzekleinen Umfrage mit und...


bei dieser und...
Helft alle mit, das Freihandelsabkommen zu stoppen!!! Warum? Lest selber:


http://www.umweltinstitut.org/stop-ttip

Antworten

Minzenschweif

23, Weiblich

  Profi Sammler

im Windclan

Nullchecker XD

Beiträge: 515

Re: Bücher

von Minzenschweif am 01.09.2013 18:02

Ich hab so nen Misch-masch aus Buch gelesen und Film gesehen bei Twilight.
Das letzte hab ich auf jeden Fall gelesen, weil der Film nicht raus war und ich das Ende wissen wollte (den allerletzten (4/2), hab ich mir nicht angetan zu schauen).
Den 3. hab ich auch gelesen und auch im Kino gesehen (4/1 auch), Filme hab ich glaube ich sogar 1 und 2 auch gesehen, aber welche ich gelesen hab bin ich mir nicht mehr so sicher...
Auf jeden Fall, diesen Hype finde ich völlig zu Recht übertrieben. Ich meine, schön und gut wenn welche wirklich voll auf diese Bücher abfahren, aber es ist nur eine Liebesgeschichte (Bücher mit Haupthandlung und Liebesgeschichte eher als Zweitgeschichte sind das einzig wahre!) und zu behaupten dass die ganze Welt dem Twilight-Wahn verfallen ist nur weil es ein paar Extreme, Millionen verkaufte Bücher (es gibt Milliarden (!) Menschen) gibt...
Und sonderlich gut fand ich die Bücher auch nicht, zwar besser als die Filme, aber in den Filmen war wenigstens Taylor Lautner mit freiem Oberkörper (*schmacht* :'D).
Es ist einfach nicht die Art von Buch die mir sonderlich gefällt (so genau kann ich das eigentlich gar nicht mal sagen, ist schon ein paar Jahre her, dass ich die Bücher gelesen habe). Zumindest hat mir das damals nicht gefallen. Aber man kann das nicht wirklich aufs Alter zurückführen, denn ich hab mit 8 die Harry Potter Bücher gelesen und war begeistert (jetzt find ich sie aber noch besser, als ich die auf Englisch gelesen hab is mir aufgefallen wie gut die eigl sind, obwohl ich gar nich alles verstadnen hab). Da spielte ja auch nicht 4 Bücher lang die Liebe die Hauptrolle, sondern die ganze Story! Die zog sich flüssig durch alle 7 Bücher und es gab aber trotzdem immer neue Abenteuer. Die typischen Teenager-Probleme kamen erst ins Spiel, als die Hauptfiguren auch Teenager wurden und da ging es dann auch irgendwann um die Liebe. Doch im Vordergrund stand immer noch die Story. Aber als ich mit 10 dann Twilight gelesen/gesehen habe, da wurd ich nich so mitgerissen und es war einfach nicht das, was mich interessierte. Das war mir irgendwie zu schnulzig, wie kann sich in 4 Büchern alles nur um diese eine Dreiecks-Beziehung drehen?! Das wurde irgendwie langweilig, auch wenn die Stress mit Vampiren und Werwölfen hatten, aber das war eher im Hintergrund und sollte auf keinen Fall Bella und Edward stören. Es war zwar in jedem buch so ein Aufreger oder so zum Abschluss, aber der hat sich auch erst zum Schluss angebahnt und vorher waren es nur Bella&Edward mit Jacob. Uninteressant kann ich schon fast sagen.
[Mir fällt jetzt kein guter Abschluss ein, also lass ich das einfach mal so im Raum stehen]

[Zu der Anmerkung wegen der Panem-Verfilmung muss ich dir übrigens absolut Recht geben, Rosi! Das Buch ist einfach nur zuuuuu guuuuut und als ich das erste Mal den Film gesehen habe, war ich einfach nur aufs derbste enttäuscht (Buch davor ja auch 5mal gelesen und kenns auswendig). Meine Freundin hatte ihn auch in höchsten Tönen gelobt und die Erwartungen waren riesig und dann: Nix, keine einzige Szene wurde genauso umgesetzt wie's im Buch steht, dabei boten sich manche wirklich dafür an. Es wurden einfach zu viele Details ausgelassen... Ich finde, man hätte eher eine Fernseh-serie daraus machen sollen, so hätte alles aus dem Buch beachtet werden können. Aber nach mehrmaligem Anschauen und auch gucken der Extras und Verstehen des Schwierigkeitsgrades der Umsetzung find ich den Film doch eigentlich ziemlich gelungen. Und vor allem die Schauspieler! (okee, ich hasse sowohl Liam Hemsworth als auch Gale, aber Jennifer Lawrence<3 Und Josh Hutcherson<3!) Was mich aber wieder enttäuscht hat, war, dass die Autorin am Drehbuch mitgearbeitet hat! Denn wenn die Autorin daran mitarbeitet, dann hätte sie doch dafür sorgen können, dass Peetas Persönlichkeit auch ausgespielt wird (Josh is im echten Leben viel mehr wie Peeta, als im Film). Und sooo viel mehr... Naja, ändern kann mans leider nich mehr. Aber ich glaube die Verfilmungen vom 2. und 3. Teil werden besser. Und beim 3. Teil kanns eigentlich nur besser als das Buch werden, weil das Buch war so für'n Ars*h!]

Das war Minzenschweifs verzweifelter Beitrag diese Welt ein bisschen verrückter zu machen !!

Und nun lasst diesen DirectionerHutcherMixerSwiftTributeJenFanSheerio endlich in Ruhe fangirlen :'))

   '(^)´
   l_/

Dork Lards an die Macht!!

Und für alle die meine Zitate schon vermisst haben -> Hier sind sie und warten auf euch *uuuuh*
Und wer außerdem ein bisschen Lust auf eine, sagen wir mal, etwas andere (Kurz-)geschichte (von mir) hat, der sollte hier mal vorbeischauen :)

Internetbekannschaften werden eindeutig unterschätzt. Nein! Achja?
#Flammy <33 4u <3

Meldet euch bitte auf dieser wundervollen Seite an -> Fantasytime
Sie hat eure Unterstützung verdient und ihr neues Konzept könnte viele von euch ansprechen.

Antworten

Graustern
Administrator

26, Männlich

  Junior Profi Sammler

im Donnerclan

Obernullchecker xD

im Club der Verrückten

Beiträge: 414

Re: Bücher

von Graustern am 02.09.2013 17:05

WOW! Wie lange hast du daran geschrieben?! ...Uh, ich stell mir grad vor, das wär auf einmal alles weg gewesen, kennst du doch bestimmt auch, oder? Man hat sich total viel Mühe gegeben und dann ist es irgendwie weg. War bei meinem Eintrag zuerst so.
Ja, ich mag das auch, wenn ne Liebesgeschichte so nebenher spielt, so ganz nebenher, da gibts bei mir nen ganz schmalen Grad zwischen zu schnulzig und zu...ich sag mal Gefühlslos...Aber Gefühlslos ist tausend Mal besser als zu schnulzig, manchmal sogar besser, als wenn eine Liebesgeschichte nebenher laufen würde...kommt halt auf die Geschichte an, aber genug dazu xD

Panem: ich habe nur den Film gesehen, nicht die Bücher gelesen. ich fand ihn ganz ehrlich gesagt nicht überragend, aber schon ziemlich gut :)  Ich kann mir gut vorstellen, dass da nicht alles drin ist, wie es im Buch ist. ich werd die Bücher vielleicht auch irgendwann mal lesen, aber momentan habe ich einen Bücherstau zu Hause. Ich lese in letzter Zeit irgendwie voll wenig und habe noch viele Bücher, die ich noch lesen muss.

WIR ZIEHEN UM!!!


Bitte macht bei dieser klitzekleinen Umfrage mit und...


bei dieser und...
Helft alle mit, das Freihandelsabkommen zu stoppen!!! Warum? Lest selber:


http://www.umweltinstitut.org/stop-ttip

Antworten

Tannentraum
Gelöschter Benutzer

Re: Bücher

von Tannentraum am 03.09.2013 18:13

Neiiinj!! Wo du gerade drüber sprichst!! Hat jemand meinen Eintrag von Eragon iergendwo gesehen?? Ich glaub der is jetzt futsch...

Antworten

Tannentraum
Gelöschter Benutzer

Re: Bücher

von Tannentraum am 03.09.2013 18:34

Meine Lieblingsbücher:
WarriorCats: einfach megaa geschrieben, ich halte ja nix von so katzi-hier-katzi-da-miauu, aber das hat mich weggehauen, einfach-BUUUM..joaaa aber am besten ist die Charaktieriesierung-dingsbums..jede katze wurde so megaa charakterisiert!! WOW
Eragon: Meine Güte, zwar nicht soooo gut wie Waca aber immerhin konnte ich buch eins und zwei lesen, obwohl ich dicke Fantasy-Wälzer nich mag. Aber naja, es ist schön zu Vergleichen und zu gucken warum der autor dieses Buch schrieb, ich vergleiche immer unsere welt mit der Welt aus Eragon!!

Antworten

Rosenpfote

25, Weiblich

  Profi Sammler

im Donnerclan

Beiträge: 570

Re: Bücher

von Rosenpfote am 03.09.2013 19:31

Minzy, endlich wieder eine Gemeinsamkeit ;D

Für mich gibt es nichts schlechteres als den Film, aber ich bin auch ein extrem Fan (nicht im Sinne von ich schrei rum, wenn ich nur das Wort Panem höre, cih bin kein Hype Mensch, cih bilde mir meine eigene Meinung...), dann trifft es wohl eher Freak stat Fan. Sagen wir Mal so, Minzys 5 Mal lesen ist gar nichts. Ich hab die Bücher alle locker 8 Mal gelesen und über 20 mal gehört. Ich lebe sozusagen Panem, ich weiß so ziemlcih jede Kleinigkeit (Ich meine Hallo?! Ich weiß sgar dass da so eine kleine Motte rum schwirrt bevor Katniss ohnmächtig wird *kopfschüttel*)
Und dann sehe ich den Cast der Schauspieler und denke mir nur so - ehrlich?! Klar bei so viel lesen/hören stellt man sich die charaktere bildlich vor und wenn dann so ein scheiß Cast kommt... (sry Minzy, aber wenn ich die Fresse von Hutcherson sehe, könnte ich ihm eine reinschlagen, frag nicht, ich mochte ihn noch nie )
Und dann diese Synchronstimmen, schrecklich! Ich weiß nciht, was sie mit Katniss Stimme im Film gemacht haben... Maria Koschny (oder wie auch immer man sie schreib) hat die Hörbücher so geil gelesen, es war so 100% Katniss und dann im Film klingt dieselbe STimme wie... keine AHnung was^^

Ich fand schon den Trailer grotten schlecht, bin aber trotzdem ins Kino mit meiner ABF und wir saßen da und nach 2 Minuten hatten wir übelst Lachflash, weil es einfach todesschlecht war. Das war die STelle, wo Katniss für Prim gesungen hat, todeslustig, die hatten nicht mal ne Melodie! Da gibt es auf YouTube eine Million schönerer Melodien (Rues letzter Wunsch/ Rues Lullaby meine lieblingsversion finde ich grad nicht, ist aber dieselbe Melodie)

Und dann diese ganzen nervigen kleinen 'Fehler' die man so hätte vermeiden können.
Um gleich in die Arena zu kommen, sah das Füllhorn aus wie eine übergroße Kuhglocke, und es war silber, statt Gold (Tausende von Euro für Typen auszugeben, die das Essen dekorieren, aber kein Goldener Anstrich?!)
Dann zählt Distrikt 4 nicht zu den Karrieredistrikten und wenn wir schon bei Distrikt 4 sind. Ist euch mal aufgefallen, dass es kein Mädel aus 4 gibt? Also in den Interviews etc gibt es sie schon, aber sie hätte bei den Jägerwespen sterben müssen, sie war aber nie bei den Karrieros dabei und am Füllhiorn ist sie auch nicht gestorben.
Und WARUM um Himmels willen schläft Glimmer auf Catos Brust?! Ich meine, wenn überhaupt hätte das einen Sinn bei Cato und Clove gemacht, aber darüber kann man streiten. (von wegen Clato und Glato)
 Also weiter, die Bilder der Verstorbenen sind hächsten 1-2 Mal dagewesen und als
Rue und Marvel gestorben sind, haben sie keine Kanonen abgefeuert...
Und am Ende - ich meine was war das denn, statt 21 Wolfmutationen mit den augen der toten Tribute, setzen sie da 5 übergroße Bulldoggen rein...
Aber was ich persönlich am schlimmsten finde, ist der alte Gruß, mit den drei Finger der LINKEN Hand. Im Film heben die die RECHTE, sodass es aussieht wie ein Hitlergruß... Wenigstens das haben sie in Catching Fire verbessert...

Ich war auch echt enttäuscht von Suzanne Collins das sie anscheinend mit der scheiße, die sie produziert haben einverstanden war *Kopf meets Wand*
Wirklich ich kann es nciht verstehen, wie kann man so etwas so dermaßen versauen? -.-
Hätten sie nicht einfach so geil umsetzen können wie MainstayPro???
(Falls ihr die Videos nciht kenn, unbedingt angucken: The secons quartel quell Annie and Finnick The hanging tree)

Antworten

Graustern
Administrator

26, Männlich

  Junior Profi Sammler

im Donnerclan

Obernullchecker xD

im Club der Verrückten

Beiträge: 414

Re: Bücher

von Graustern am 03.09.2013 19:56

@Tanny: Ich find WaCa zwar auch supertoll (logisch...), aber ich finde grade den Schreibstil und die Charaktäre etwas Mainstreem... Ich finde die Bücher sogar ziemlich anspruchslos XD Andererseits finde ich gerade dieses anspuchslose gut, weil das Bücher sind, wo man nicht groß nachdenken muss und einfach nur die Spannung genießen kann. Ich finde halt, dass die Charaktäre ziemlich ähnlich sind. Da gibt es die Nebenfiguren, die so gut wie charakterlos sind und die Hauptfiguren, die entweder die Helden sind oder die Bösen. Es gibt nur ganz wenige, die da ein bisschen aus der Reihe tanzen, z.B. Häherpfote. Die Charaktäre mag ich dann meißtens sehr, weil sie einfach ein wenig Abwechslung bringen (Wobei es bei Häherpfote eine Hassliebe ist. Ich hasse ihn, weil ich sein Selbstmitleid, seine Egozentrischkeit, Geheimnistuerei, ... nicht mag, andererseits liebe ich ihn, weil gerade das das ist, was ihn von den anderen unterscheidet.).

Eragon hab ich angefangen zu lesen, als ich noch zu jung dafür war. Da fand ich das so grausahm! (Verstanden habe ich es auch noch nicht richtig.). Vielleicht hätte es mir gefallen, wenn ich es jetzt gelesen hätte. Aber jetzt habe ich nicht die Muße dazu es zu lesen, weil ich sozusagen schlechte Erfahrungen damit hatte xD Vielleicht ist es schade drum...Naja, es gibt auch andere gute Bücher :)


@Rosi: Huiii, da kann ich ja gar nicht mehr mitreden! Hast du das Buch selbst geschrieben, Rosi?? Gib´s zu, du bist Suzanne Collins XD ...Ach nein, geht ja gar nicht. Du hättest ja der Filmproduktion nicht zugestimmt. Gut, du hast mich überzeugt. Vielleicht sollte ich dich ab jetzt Susi nennen?
Vielleicht haben sie es ja gerade, weil es so aussieht wie der Hitlergruß, nicht mit der rechten Hand gemacht...?

WIR ZIEHEN UM!!!


Bitte macht bei dieser klitzekleinen Umfrage mit und...


bei dieser und...
Helft alle mit, das Freihandelsabkommen zu stoppen!!! Warum? Lest selber:


http://www.umweltinstitut.org/stop-ttip

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum