Bücher

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rosenpfote

25, Weiblich

  Profi Sammler

im Donnerclan

Beiträge: 570

Re: Bücher

von Rosenpfote am 03.09.2013 20:24

hehe glaub mir Grey, ich habs gefühlt geschrieben xD Naja meine Gedichte über die Charaktere und meine Fanftiktion dazu reicht auch ;D oh nein niemals hätte ich dieser Filmprudktion zugestimmt und wen ich damit Millionen verdient hätte...
Grey untersteh dich, Susi ist grausam^^ Das bezwefle ich mal ganz stark, vorallem weil das ganze ja in Nordamerika spielt und nicht in Deutschland

Antworten

Minzenschweif

23, Weiblich

  Profi Sammler

im Windclan

Nullchecker XD

Beiträge: 515

Re: Bücher

von Minzenschweif am 04.09.2013 18:23

Rosi, komm darauf ein fettes, gigantisches Pfotenhigh!!!

ICh meine, ERNSTHAFT??!!??!! Der Film ist ein Witz!! Und die Stimme, (hab die Hörbücher nie gehört)... In den ersten 20 Minuten war ich noch voll geschockt und es war einfach sooo *wuäh*!! Danach gewöhnt man sich dran, aber immer wenn ich den Film wieder anschaue - stopp und nachdenken wem diese stimme gehört -... Ich hätte mich schon viel eher über diese grausilege Umsetzung eines der besten Bücher (ich bin Panem-freakig, die 5mal haben zum auswendiglernen gereicht :'D Und du kannst mich zum hype dazuzählen, echtes Fangirl halt. Aber bei Panem tick ich nicht mehr aus, würde den latein unterricht ruinieren :'D) aufgeregt, aber meine Freundin (weißt welche, oder Grey? -.-) fand ihn so toll und sie war die einzige die meine begeisterung für dieses buch teilte (betonung auf teilte, sie war nie so wie ich), sowas vermiest man sich doch nicht.
Aus diesem Buch hätte man alles rausholen können und die Autorin hätte noch ein paar extra szenne schreiben können, dass der Film sogar besser geworden wäre. (Achso und übrigens: Nix gegen Josh<3!!)
Und ich aknn nur jedem deiner Kritikpunkte zustimmen, was war das für ein füllhorn??
Ich hab mir das so wie ein Trinkhorn der Wikinger vorgestellt, was auf dieser zulaufenden Spitze und ein bisschen vom Horn stand und man wirklich hochklettern musste um an dieses Zelt zu kommen, aber nein -voll bequem- brauchst du nur schneller zu rennen als Cato und co! Ich miene, wo bleibt da der Spaß als Zuschauer? (als jemand aus Panem, der das guckt ;'))
Und das mit Distrikt 4 regt mich auch dermaßen auf, in Teil2 müssen die das doch erwähnen, wegen Finnick (oder wurde der im buch als nicht karrioero erwähnt? Iwo gabs so ne stelle x( ).
Und diese andere Story mit der Brosche haben die auch komplett verfälscht!!
Wie sollen die das in Catching Fire mit Maysilee bringen? Die Verbindung ist Futsch!
Was hätte es sie gekostet, wenigstens eine Sache aus dem Buch zu übernehmen, der Aufwand wäre der gleiche!!
Die haben doch voll die Komplexe!! Kaufen sich die Filmrechte, angeln sich die Autorin, finden die perfekten Darsteller (okee, "perfekt"... Aber Josh und Jen sind wirklich für diese Rollen geshcaffen, vor allem Jen. Der Rest... eher nicht. Besonders als Haymitch reinkam hab ich ihn erst erkannt, als er auf den Alk zuging!) und brauen so eine Scheiße zusammen!!
Die haben sich zwar voll Mühe gegeben und man versteht auch die Idee dahinter und die Kameraführung und alles ist gut, perfekt! Aber was nützt das, wenn das Drehbuch für'n Ars*h ist??!!
Dann kann nix und niemand das richtig rüberbringen und das ist wirklich verdammt schade!!
Als hätte dieses Buch nix besseres verdient...
Du hast Recht!! Ich hab mir schon zu jedem Lied eigene Melodien gebildet und frag mich langsam, ob ich denen nicht meine Hilfe diesbezüglich hätte anbieten sollen. Welcher Buchfan sieht sich denn auch noch den zweiten teil an, wenn einem im ersten 2 Zeilen eines Liedes vorgemurmelt wurden??!!
Wenn ich mir den Film nochmal ansehen und dann jede Stelle die mich aufret hierhin schrieben würde, ich säß noch ein paar Tage hier...

Welche halbwegs NICHT-minderbemittelte (sry, aber ich musste dieses Wort unterbirngen, es ist einfach zu geil :'D ) Autorin lässt sich darauf hin und verbessert es dann nicht??
Es muss doch eine Schande für sie sein, dass ihr Buch so eine Verfilmung bekommt.
Aber wenn es ihr egal ist... Dann soll es auch nicht meine Aufgabe sein, mich für sie aufzuregen.
Und, das hast du sehr schön ausgedrückt Rosi: *Kopf meets Wand*
Ich könnte sie schon fast dafür killen, dass sie diese Verfilmung zugelassen hat.
Es wird Jahre dauern, bis es ein Remake gibt und ob dass wirklich besser wird? Womit sollen wir uns denn abfinden? Ja klar, auf die nächsten Teile als Film warten, aber werden die wirklich besser sein? (okee, dazu habt ihr meine meinung schon, aber das kommt gerade so schön :'D )

Was hältst du nur von ihr, Grey??
Wenn sie es verfilmt hätte, müssten wir uns nich über diesen Schrott auslassen.
Wenn sie Suzanne wäre, würden wir uns nicht über diesen Schrott auslassen.
Denn in beiden 'Wenns' hätte sie die Möglichkeit alles richtig zu machen, aber nein, wir müssen uns ja hier über diesen Schrott auslassen.
[Gebt zu, ihr kringelt euch gerade auf dem Boden und kriegt euch nicht mehr ein :'D]

Das war Minzenschweifs verzweifelter Beitrag diese Welt ein bisschen verrückter zu machen !!

Und nun lasst diesen DirectionerHutcherMixerSwiftTributeJenFanSheerio endlich in Ruhe fangirlen :'))

   '(^)´
   l_/

Dork Lards an die Macht!!

Und für alle die meine Zitate schon vermisst haben -> Hier sind sie und warten auf euch *uuuuh*
Und wer außerdem ein bisschen Lust auf eine, sagen wir mal, etwas andere (Kurz-)geschichte (von mir) hat, der sollte hier mal vorbeischauen :)

Internetbekannschaften werden eindeutig unterschätzt. Nein! Achja?
#Flammy <33 4u <3

Meldet euch bitte auf dieser wundervollen Seite an -> Fantasytime
Sie hat eure Unterstützung verdient und ihr neues Konzept könnte viele von euch ansprechen.

Antworten

Graustern
Administrator

26, Männlich

  Junior Profi Sammler

im Donnerclan

Obernullchecker xD

im Club der Verrückten

Beiträge: 414

Re: Bücher

von Graustern am 04.09.2013 20:52

Ja, stimmt, Rosi. Aber kann ja trotzdem sein unschuldig in der Gegend herumguck

Einige mögen den Film aber tatsächlich, auch die, die das Buch gelesen haben.

(Ja, weiß ich, Minzi.)


Das habe ich ja nur deswegen gesagt, weil sie das Buch so gut kennt. Das weißt du doch, oder?
Und du musst doch zugeben, ein was gutes hat die Susi doch: Sie hat das Buch geschrieben. Hätte sie es nicht gemacht, hättet ihr die tolle Geschichte nicht lesen können. ich find den Spitznamen Susi mittlerweile nicht mehr so schlimm, weil ich eine Susi kenne :) So ist das mit den Namen...sehr komisch...

Ich rege mich ja immer über welche auf, die mit ihrem Hype nerven und da ist mir aufgefallen, dass ich das vorhin auch gemacht habe. Entschuldigt bitte, Minzi und Saphir!!!

WIR ZIEHEN UM!!!


Bitte macht bei dieser klitzekleinen Umfrage mit und...


bei dieser und...
Helft alle mit, das Freihandelsabkommen zu stoppen!!! Warum? Lest selber:


http://www.umweltinstitut.org/stop-ttip

Antworten

Saphirdrache
Gelöschter Benutzer

Re: Bücher

von Saphirdrache am 05.09.2013 21:49

Macht doch gar nichts, Grey ;)

Ja, und ich habe übringens auch die Twilight-Saga angefangen, aber mir ergings ähnlich wie dir, Graustern...
Ja, und Liebesgeschichten - schön und gut, solange sie am Rande passieren und nicht so von der richtigen Handlung ablenken... aber wie gesagt, meine ABF ist auch ein Riesenfan von Twilight und jaa...das macht mir nix ;) wir führen immer lustige Streitgespräche ;)

Antworten

Tannentraum
Gelöschter Benutzer

Re: Bücher

von Tannentraum am 11.12.2013 16:44

hei Grey, ich mag gerne sehr charaktiesierte dingsda:) aber ich stimme dir zu, die Süannung genieße ich auch immer sher und relaxe,) naja wenn das geht weil es eben so spannend ist:)
Ahm, jap also ich mochte ja die ersten bücher am liebsten weil da die charakter noch besser waren, mitlerweile hab ich daas gefühl, das den autorinnen keine charakter mehr einfallen aber vlt kommt da ja noch was boomiges
Mal sehen..ich bin von den drei kiddiesvon blattsee eher enttäuscht und gelangweilt und von feuerstern auch, der ist iwie lalalalangweilig:0

Antworten

Rosenpfote

25, Weiblich

  Profi Sammler

im Donnerclan

Beiträge: 570

Re: Bücher

von Rosenpfote am 11.12.2013 20:47

hehe ist so^^
Ich liebe Häherfeder überalles
aber auf Distelpelz komm ich so gar nicht klar
und Löwenglut naja .. geht so^^


Hat jm von euch schon Catching Fire gesehen?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum